08.30 Uhr – Start in den Tag

Für Ernestine beginnt der Arbeitstag schon ein halbe Stunde vor Öffnung der Filiale. Denn es gibt viel vorzubereiten, bevor die erste Kundschaft eintrifft.

09.30 Uhr – Update

Mit regelmäßigen Produktschulungen lernt das Team – wie heute Melanie (li.) und Martina (re.) – mehr über eine neue Pflegelinie. Inklusive Testen der Creme, um auch optimal beraten zu können.

10.15 Uhr – Großkundenbestellung

Privat- und Großkunden schätzen die Vielfalt der hochwertigen Produktauswahl für eine glutenfreie und hyperallergene Kost. Hier ist Genauigkeit bei der Zusammenstellung der georderten Ware gefragt.

11.00 Uhr – Beratungsgespräch

Das Sortiment von reformstark Martin, von vollwertigen, diätetischen Lebensmitteln über Nahrungsergänzungsprodukte bis zu Naturkosmetik, braucht eine ausführliche und kompetente Beratung.

12.30 Uhr – Geschenkidee

Für eine perfekte Geburtstagsüberraschung kauft Ernestine beim Besucher-Service „Rieder Schwanthaler Zehner“. Die sind in allen Shops der WEBERZEILE und in der Rieder Innenstadt einlösbar.

12.40 Uhr – Kaffeepause

Nach einem Snack im Aufenthaltsraum gönnt sich Ernestine einen original italienischen Kaffee bei Ernesto. „Der beste weitum“, ist sich die sympathische Innviertlerin sicher.

14.00 Uhr – Sortimentspräsentation

8.000 Artikel hat reformstark Martin im Sortiment, wovon rund 5.000 in der WEBERZEILE erhältlich sind. Die Filialleiterin und Martina positionieren die vielen Sorten Bio-Öl aus der Steiermark bestmöglich im Regal. „Wir bestellen auch auf Nachfrage gerne extra bei unseren Lieferanten“, erklärt Ernestine.

19.05 Uhr – Feierabendeinkauf

Die Filiale ist für heute geschlossen. Ernestine macht beim EUROSPAR Halt, der länger geöffnet hat. Besonders die Auswahl an frischem Obst und Gemüse schätzt sie hier. Mit ihrem Einkauf im Gepäck tritt sie nach einem bunten Arbeitstag den Heimweg an. Bis morgen in der WEBERZEILE!